www.hundezentrum-rau.de
Tel.: 0 23 73 - 91 98 440

Janine Helena Rau
Stucken 3, 58708 Menden

Startseite

Hundeschule

Hundepension

Tiervermittlung


über uns

Termine

Kursplan

Preise

Newsletter

Dies und das...

Galerie

Linkliste

Kontakt

Unterbringung Tagesstätte Spaziergänge allgemeine Informationen

    Spaziergänge

    Tägliche, ausgedehnte Spaziergänge im Rudel sind bei uns an der Tagesordnung.
    Auch unsere Gasthunde sollen ihrem Bewegungsdrang, während ihres Aufenthaltes bei uns in nichts nachstehen.

Freilauf für alle!

Grundsätzlich laufen die Hunde, sofern es das Umfeld zulässt (kein Autoverkehr, kein Wildwechsel, keine Radfahrer etc.) und nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase, ohne Leine.
Hunde, die sonst nicht oder selten frei laufen, werden durch eine Schleppleine gesichert und angetestet.

So können die Hunde sich während der ein- bis zweistündigen Spaziergänge ausreichend austoben und Dauerstress durch Ziehen an der kurzen Leine bleibt aus.

Das Wohl und die Sicherheit des Hundes haben höchste Priorität.
Ebenso wichtig ist es uns, mit einem Hunderudel unterwegs, nicht negativ aufzufallen und verhalten uns stets rücksichtsvoll unseren Mitmenschen und der Umwelt gegenüber!

    Der nahegelegende Wald und die angrenzenden Felder laden durch ihre Großzügigkeit zu ausgedehnten, stressfreien Hunderunden ein.

    Oftmals schnappen wir uns auch eine Gruppe Hunde und fahren zu einem der umliegenden Truppenübungsgeländen, wo die Vierbeiner ihren Bewegungsdrang entsprechend ausleben können!

    Selbstverständlich berücksichtigen wir die Wünsche der Hundehalter und halten Ihren Hund an der Leine, wenn dies gewünscht ist!

     

Unterbringung Tagesstätte Spaziergänge allgemeine Informationen

 

© 2012 Hundezentrum Rau - alle Rechte vorbehalten

AGB´s

Impressum