www.hundezentrum-rau.de
Tel.: 0 23 73 - 91 98 440

Janine Helena Rau
Stucken 3, 58708 Menden

Startseite

Hundeschule

Hundepension

Tiervermittlung


über uns

Termine

Kursplan

Preise

Newsletter

Dies und das...

Galerie

Linkliste

Kontakt

unser Team eigene Hunde

Besuchen Sie uns auf facebook!


(M)ein Leben für den Hund...

Bereits als Kind entdeckte ich meine Liebe zu Tieren und meine Leidenschaft für Hunde.

Während meine Freundinnen und Klassenkameraden nach der Schule oder am Wochenende ins Freibad, ins Kino oder in die Disco gingen, verbrachte ich meine Zeit mit meinen Hunden im Wald, auf Wiesen oder am Hundeplatz.
Und daran hat sich bis heute nichts geändert!

Im Alter von 11 Jahren legte ich erste Prüfungen mit unserer Dackel-Mix-Hündin "Moppel" und mit unserem Appenzeller Sennenhund-Mix "Dustin" (Cleos Vater) ab. ...

    Schließlich stieg ich als aktives Mitglied in einem Hundesport-Verein ein, in dem ich mich neben der klassischen Unterordnung, besonders im Hundesport engagierte.

    Ich fand für mich heraus, dass ich nicht nur großen Gefallen an der Arbeit mit meinen eigenen Hunden finde, sondern meine Erkenntnisse und Erfahrungen auch gerne teile.
    Schon bald übernahm ich u.a. die Junghunde-Gruppe und half auch in anderen Kursen bei Bedarf aus.
    Ich stellte jedoch fest, dass ich in einer öffentlichen Hundeschule nicht in dem Maße auf das einzelne Hund-Mensch-Team eingehen konnte, wie es zum Teil nötig und sinnvoll gewesen wäre...

    Dies motivierte mich 2006 zur Gründung einer eigenen Hundeschule.

    Qualifikation

    Mit Tieren aufgewachsen gehören Hunde schon immer zu meinem Leben.
    Bereits als Kind engagierte ich mich aktiv im Hundesportverein und legte verschiedene Prüfungen in den Bereichen Unterordnung und Agility ab. (Heute habe ich mich vom Vereinsleben distanziert, was aber rein persönliche Motive hatte.)
    Meine größten Lehrmeister sind und bleiben meine Hunde. Mein heutiges Wissen und meinen Hundeverstand verdanke ich weitaus mehr meinem täglichen Umgang und meinem Interesse an Hunden verschiedener Rassen, als den besuchten Workshops und Seminaren unterschiedlicher Referenten.
    Dennoch bleibt ein ständiges Weiterbilden für die Arbeit mit Hunden unerlässlich. Im Laufe der Jahre besuchte ich Themenabende und Seminare bei verschieden Fachleuten mit unterschiedlichen Ansätzen (darunter Thomas Baumann - Erziehung, Herbert Köhler - Agility, Peter Herberth - Arbeit mit Hunden/Hundesitter, Günther Bloch - Verhaltensbiologie, Kai Haus - Hütetraining, und viele mehr). 

    Dennoch bitte ich jeden, der Interesse an der Zusammenarbeit mit mir hat, sich selbst von mir und meiner Qualifikation als Hundetrainerin zu überzeugen. Denn das, was mich am meisten berechtigt mit Hunden zu arbeiten, ist meine Liebe zum Tier und meine Leidenschaft für Hunde!

    Ich bin im Besitz der Sachkundebescheinigung gem. § 6 Abs. 2 des Hundegesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen (Landeshundegesetz - LHundG NRW) vom 18. Dezember 2002 (GV. NRW S. 656).

unser Team eigene Hunde

Besuchen Sie uns auf facebook!

 

© 2012 Hundezentrum Rau - alle Rechte vorbehalten

AGB´s

Impressum